Schülersprüche

Es gibt immer diese Momente im Unterricht, die man für das Jahrgangsbuch sammelt. Da es für mich ja keine Jahrgangsbücher mehr gibt (und ihr sie auch nicht alle lesen könntet) sammel ich hier. Namen sind selbstverständlich anonymisiert und grundsätzlich in der männlichen Form, weil die Wahrscheinlichkeit, dass eine männliche Person spricht, aufgrund der Geschlechterverteilung meiner Klassen näher liegt. Diese Sammlung ist eine kleine Erheiterungssammlung und soll niemanden dikriminieren oder bloßstellen. In vielen Fällen haben die Schüler*innen mir die Sprüche zugetragen oder sind über die Veröffentlichung informiert. In einigen Fällen stammen die Sprüche aus Gesprächen mit Kolleg*innen, und ich kennzeichne dies nicht gesondert, um die Anonymität zu erhöhen.

Viel Spaß!

Ich muss jetzt gleich los, deswegen verprügeln wir dich jetzt eben schnell und dann können wir später telefonieren!

Mit der Mütze sehen Sie aus wie ein Sahnetörtchen!

Schüler X soll mir seinen Rechner geben. Mitschüler: „Warum muss du ihr den geben?“ Schüler X: „Weil ich mir doch so ein Porno-Plugin installiert habe!“

Mittelstufe, S1 zu S2: „Wenn du dich bückst, sieht man deinen … … Speck.“ Lehrkraft kritisiert, S1 empört: „Was, ich hab auch welchen! Man wird Dinge doch noch beim Namen nennen dürfen!“

Unterstufe, Thema Katzenhaltung. S1: „Katzen muss man regelmäßig wurmifizieren.“ S2: „Das heißt nicht so. Das heißt entwurmifizieren!“

Aufgabe: „Untersuche, ob der Graph symmetrisch ist.“ Antwort: „Nein, da es durch die Bewegung des Graphen nicht möglich ist.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert