Willkommen!

Hallo liebe Besucherin!
(Die anderen Geschlechter sind stets mitgemeint.)

Dies ist der Blog einer Hamburgerin, die an einer allgemeinbildenen Schule Mathematik, Informatik, Seminar und Deutsch unterrichtet und sich im Bereich digitale Bildung spezialisiert. Nebenbei engagiere ich mich für den ChaosComputerClub und manage eine kleine, ausgesprochen chaotisch-liebenswerte Familie. Ich blogge nur sehr selten, meistens meine eigene Lyrik und manchmal über (Hoch-)Schule. Das ist sowohl Selbsttheraphie als auch für euch möglicherweise interessant, erheiternd oder zum Nachdenken anregend. Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt!

Wo geht es noch hin?

  • Wer gerne sich über mathematische Zusammenhänge belehren lassen möchte, dem empfehle ich den Channel "math brownies". Ich arbeite daran, die Videoanzahl auszuweiten und nehme Themenwünsche gerne an.
  • Wer sich für Apps, Tools, didaktischen Mehrwert und Datenschutz interessiert, der ist auf dem leeren Schreibtisch richtig.
  • Meine Klasse bloggt seit Neustem auch, bitte lest dort über unsere tollen Projekte und kommentiert auch fleißig.

Hinweis: Unterrichtsgeschichten, Beiträge und Wortmeldungen sammle ich hier zu Zwecken der Erheitung, des Nachdenkens und Innehaltens. Dabei verändere ich Namen, Geschlecht, Alter, Inhalt und Orte nach Belieben, um zum Einen die Betroffenen größtmöglich zu schützen, zum Anderen mit literarischer Freiheit die Beiträge interessant zu gestalten. Ähnlichkeiten mit der Realität sind dabei zwar durchaus beabsichtigt, aber nicht immer vorhanden - bleibt also kritisch und nehmt nicht alles für bare Münze! (Das gilt übrigens für jede Art von Veröffentlichung, nicht nur diesen Blog!)

Sollte es sich um Bilder oder andere, möglicherweise zuordbare Kunstwerke handeln, habe ich die Erlaubnis der Urheber erteilt bekommen, diese zu veröffentlichen. (Manchmal bitten mich Schüler auch darum, Geschichten, Verschreiber oder ähnliches zu veröffentlichen...)

 

Das Beitragsbild "Wordcloud-Possible" wurde mit Wordclouds erstellt und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere